Willkommen im Web von Two Without. Hier halten wir euch auf dem Laufenden.



News vom: 21.02.13

Hi Leute,
so langsam kommt das Jahr 2013 ins Rollen und die Termine der akkustischsten Band der Welt werden vereinbart und verhandelt. Manche bieten uns für einen Gig vier Schnittchen und acht Bier. Meistens kommen wir dann nicht ins Geschäft. Aber schaut trotzdem ab und zu mal auf der Seite vorbei, wir werden die neuen Konzerttermine bald veröffentlichen, die Saison beginnt bald. Vorher gibts noch eine Hochzeit in der two without Familie, von der wir gesondert berichten werden.
Hoffe wir sehen uns oft in diesem Jahr,
Gruß
Frank



News vom: 09.08.12
Liebe Freunde des guten Geschmacks,
liebe Freunde der Country und Rock ´n´ Roll Musik,
wieder ist ein halbes Jahr vorübergezogen wie ein rollender Busch in der Wüste und auch bei uns gab es den ein oder anderen Höhepunkt - nicht zuletzt die Tatsache, dass es unsere lustige kleine Akustik-Kapelle nun schon 10 Jahre lang gibt. Im Januar 2002 fand in der Tat der erste 2without Gig noch als Trio statt.
Mittlerweile ist die 2without Familie weiter gewachsen, nicht nur um Schlagzeug und Percussione - auch die bandeigene Nachwuchskapelle probt schon fleißig (jedenfalls fleißiger als die Band selbst!).
Die diesjährige Bandprobe fand - schon traditionsgemäss - am 1. Mai statt, inklusive Models, Mandoline und Möhrensalat.
Hier nahm man sich neben dem klassischen Country auch der italienischen Folklore an, was Toto am Burgfest auch zeigte - mit sämtlichen "Registern im Anschlag" (Anmerkung der Redaktion: und das ohne interne Vorwarnung).

Am Burgfest gab es dann im 10. Jahr gleich zwei Premieren (unabhängig von der Setlist): wir spielten zum ersten Mal auf der großen Bühne als Headliner und verließen dafür unsere gemütliche Turmbühne, die neben dem Route 66 zu unserem 2. Wohnzimmer geworden ist.Danke an alle 2without Freunde, die uns auch dorthin gefolgt sind und für einen unvergesslichen Abend sorgten!
Und zweitens spielten erstmals alle 5 Bandmitglieder zeitgleich auf einer Bühne - auch hier wurden alle Register gezogen (Roto-Toms!!!).
Diese Konstellation wird es neben den gewohnten Besetzungen in diesem Jahr noch einmal geben, und zwar zu unserer offiziellen 10 Jahres-Jubiläumsfete, die am 22.9.2012 auf dem Sportplatz in Siersburg stattfinden wird - also unbedingt freihalten, es wird an dem Abend noch die ein oder andere Überraschung geben!!
Weitere Infos folgen - liebe Freunde, dranbleiben und den Anschluss nicht verpassen auf unserem Weg in den Westen...
Nische



News vom: 02.04.12

Hi folks!
wir haben den King gesehen !! Zwar nicht so richtig lebendig, aber dennoch mit seiner original Begleitband und dem King auf der Leinwand in Technicolor in der Frankfurter Festhalle. Die Initialen im Hintergrund "EP" stehen im Übrigen für Elvis Presley. Mit dabei war unter anderem James Burton, Gitarre (2 x Fender twin, paisley Telecaster, KEINE Effekte !!). Diesen Mann zu sehen hatte schon etwas von einer Offenbarung. Wir konnten gar nicht so viel Bier nach kippen, wie wir an Freudentränen vergossen haben.
Dieses Jahr gehts ins Jubiläumsjahr von two without. Wir machen die Dekade voll. Wir planen eine Geburtstagsparty, außerdem gibt's uns wieder auf dem Burgfest in Siersburg, auf der Kirmes in Rehlingen und ab und zu in Saarwellingen. Einfach mal auf unsere Termine gehen......Elvis has left the building.
FB



News vom: 05.12.11
Hallo Leute,
Wir gratulieren unserem Front-Bassisten Lung zur Geburt seiner wunderschönen Tochter Emma, die am 3. Dezember geboren wurde. Die Kleine ist etwas hübscher ausgefallen als ihr Papa.
Weiterhin möchten wir uns bei allen die uns mögen bedanken für ein schönes Jahr mit Two Without. Am 14. Januar spielen wir wieder in unserem Wohnzimmer in Siersburg im Route 66. Auf keinen Fall verpassen ! Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Two Without


News vom: 31.05.11

Hi folks !
Es ist mal wieder Zeit für news. Auf dem Bild hier ist der Beweis, daß wir seit ca 4 Jahren zum ersten mal wieder geprobt haben. Es gibt bei den nächsten Konzerten einige neue Songs zu hören, seid schon mal gespannt ! Es stehen mehrere Termine in diesem Sommer an, einfach mal in die Termine klicken. Verpassen solltet Ihr auf keinen Fall das Burgfest in Siersburg. Wir spielen auf derselben Bühne wie die Jahre davor. Ein herzlicher Dank geht noch an unser Publikum in der Route 66. Das war mal wieder ein Abend nach unserem Geschmack. Ihr seid wirklich die Besten !! Danke noch an Mümi. Wir kommen wieder !!
Auf geht’s in den Sommer, wir sehen uns ganz bestimmt……..



News vom: 09.03.11

Hallo Freunde,
es gibt wieder ein freudiges Ereignis aus der Two-Without Familie zu vermelden: gerade noch rechtzeitig vor Ladenschluß 2010 erblickte Jakob Becker am 31.12 das Licht unserer schönen Welt. Um die Freude des stolzen Papas entsprechend zu teilen, begannen wir das Jahr 2011 daher traditionell mit einer anständigen "Koppwäsch" bei Papa Frank. Der kleine Jakob erholte sich währenddessen mit Mama Nicole von den Strapazen der Geburt. An dieser Stelle nocheinmal Alles Gute an die wachsende Familie!
Musikalisch gibt's zu Jahresbeginn von uns vorerst wenig zu vermelden.
In der Frühjahr- und Sommersaison stehen dann endlich wieder einige Termine an. Keine Angst wir hören so schnell nicht auf (und sind im Gegensatz zu meinen Kontrabässen, sind wir nicht klein zu kriegen). Es sind sogar einige neue Titel (zumindest theoretisch, Ihr wisst ja das mit dem Proben liegt uns nicht…) mit an Board.
Wir spielen am 05.05 mit kleinem Besteck im Golfhotel St. Wendel. Weitere Termine folgen. Hoffe wir sehen uns….
schöner Gruß
Lung und Two Without



News vom: 22.11.10

Hallo Freunde,
die Saison 2010 neigt sich nun so langsam aber sicher dem Ende zu. Als Erinnerung an einige der besten Auftritte haben wir Euch noch ein paar Bilder auf unsere Seite gestellt Vielleicht wird sich der Ein oder Andere auf den Bildern vom Burgfest erkennen.....Prost ! Vor 2 Wochen hatten wir wiedermal einen sehr bewegenden Auftritt in Völklingen im alten Bahnhof. Bilder gibts jetzt auch hier auf der Seite. Solltet Ihr mal in Völklingen sein, schaut unbedingt an einem der Dienstags-Abend-Konzerte vorbei. Die Atmosphäre dort ist einzigartig. Danke an alle die uns dieses Jahr auf einem unserer Konzerte besucht haben. Wir sehen uns nächstes Jahr mit etwas anderem Programm.
Schönen Gruss

Frank und Two Without



News vom: 24.09.10

Nachdem unser Bassist sich im Frühjahr getraut hat möchte ich die Gelegenheit nicht versäumen auch der Becker Wedding Tribut zu zollen. Herzlichen Glückwunsch, Nicole und Frank, Two Without wünschen auch nachträglich auf diesem Weg nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft.
Im Weiteren können wir nach einer schönen Sommersaison nun den Winter einläuten, die Winterhufe sind geschmiedet, wir sehen uns am 2. November im alten Bahnhof in VK. Super Lokation, lohnt sich vorbei zu kommen. Weitere Termine folgen.
Nische



News vom: 07.06.10

Wir sagen Lung und Kerstin

herzlichen Glückwunsch zu

Ihrer Hochzeit. Es war eine

anständige Feier mit

Schnitzel, Pommes und

Salat. Alles Gute für die

gemeinsame Zukunft

wünschen Two Without



News vom: 13.04.10

Hi Leute, herzlichen Dank für den geilen Abend in Siersburg. Wir haben die Bilder hochgeladen, einfach mal ansehen. Außerdem freuen wir uns auf das Burgfest in diesem Jahr. Hoffentlich sehen wir uns dort wieder. Wenn nicht, der nächste Termin in unserem "Wohnzimmer" in der Route 66 kommt bestimmt.
So long, Rock'n Roll
Frank B



News vom: 06.04.10

Cowboys dieser Welt,
bei 2Without gibt´s mal wieder ein paar Neuigkeiten. Wir melden uns mit neuen Terminen in die Rock ´n Roll Saison 2010 zurück...
Brandaktuell werden wir am 10.04. im Route 66 in Siersburg aufspielen. Hier wird bei dem ein oder anderem Meter Ricard oder anderen Kaltgetränken der Spass sowohl bei uns als auch bei euch garantiert sein...
Weiterhin werden wir 2 Traditionen aufrechterhalten undauch in diesem Jahr beim Siersburger Burgfest und bei dem Maerathon in WND wieder am Start sein.
Ausserdem gibt es noch nen Pflichttermin, bei dem auch wir uns vor der Bühne tümmeln werden, und zwar am Donnerstag in der Garage, SB: Hayseed Dixie. Liebe Freunde der Steppe, wir sehen uns auf dem Weg gen Westen....

Stefan



News vom: 05.06.09

Und hier ist er endlich. Lange genug haben wir gewartet auf ihn. Der kleine Stiwie wurde geboren. Seine stolzen Eltern haben ihm den Namen Max gegeben. Der Papa ist sehr stolz weil Max schon mehr Haare hat als Papa. Der Papa scheint sich auf dem Foto aber noch zu fragen, was man mit so einem Baby machen kann ? Die Mama hat den Papa mal ordentlich einen trinken geschickt, wegen der Strapazen die der Papa hatte……Two without gratuliert recht herzlich.



News vom: 03.06.09

Hallo Leute, die schönste Nachricht, die uns die letzten Tage einen trinken ließ, war die Hochzeit unseres Bassisten Lung. Somit ist er der Erste von Two without, der unter der Haube gelandet ist. Wir wünschen dem frisch vermählten Paar alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft. Es stehen einige spektakuläre Termine in nächster Zukunft an, die Ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Spätestens auf dem Burgfest in Siersburg werden wir uns wiedersehen ( 18. Juli). Außerdem bekommen wir bald zwei neue Bandmitglieder, die aber erst noch geboren werden müssen. Allerdings halten sie uns jetzt schon auf Trapp, der kleine Stiwie und die kleine Lung. Ein Dankeschön gilt deswegen auch besonders unserem Aushilfstrommler T., der tollkühn spontan anstelle von Stiwie einen Gig getrommelt hat.

Leider erfuhren wir, dass das Café Carré in Idar-Oberstein schließen wird. Dort konnten wir einige unserer besten Gigs spielen. Schade !
Schaut einfach mal in die neuen Termine rein, wir sehen uns dann.


Rock`n Roll
Frank



News vom: 28.01.09

....il trenino die twowithout aura a tutti amici un buon anno e tanta felicità.

Für unsere ausländischen Freunde heisst das nichts anderes, als dass der TwoWithout-Zug euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr wünscht. Ja, ja....das neue Jahr ist zwar schon ein paar Tage alt, doch an dieser Stelle muss das eben noch angebracht werden.
Nun, für unsere Freunde und Fans und die, die es noch werden wollen haben wir die frohe Kunde, dass der TwoWithout-Zug sich wieder in Bewegung gesetzt hat und erneut Station im Saarland macht. Die Haltestation heisst diesmal.....und es wird auch mal wieder Zeit.......SIERSBURG - natürlich in der "Route66".
Und welcher Termin könnte passen, wenn unser Becker Frank den legendären Song vom King of Rock 'n Roll, Mr. Elvis Presley........"Falling in Love" zum Besten schmettert???....Rischtisch - VALENTINSTAG ......oder aber auch am 14.02.!
Also, wenn ihr mit eurer/eurem Liebsten nach einem Dinner den Abend ausklingen lassen wollt.....oder einfach einen anderen Valentinstag erleben wollt......oder aber auch aus dem üblichen Trott ausbrechen und einfach......rocken (!!!) wollt, dann.......dann macht euch auf den Weg.
Mimie, sein Team und wir erwarten euch wie immer zu einer Megaparty!!
Eins ist garantiert: Volle Hütte, tanzende Bedienung auf der Theke, geniale Stimmung und warme Temperaturen!
Also dann: 14.02., Route66
See you
Pate Don Toto



News vom: 30.11.08

...wir sagen euch an den lieben Advent!
tja, wieder mal lange nix von uns gehört, zumindest hier auf der Homepage nicht. Man konnte uns aber in der letzten Zeit durchaus mal wieder live hören. So waren wir zu Halloween wieder mal ,schon fast traditionell, im Cafe Carré in Idar-Oberstein zu Gast und hatten einen phänomenalen Abend mit einem klasse Publikum und dank dem Wegbier von Martin einen gemütlichen Ausklang der Veranstaltung im Hotel gegenüber :-) Ich würd fast sagen nächstes Jahr gleicher Ort zum selben Anlass. Weiter zu erwähnen wäre unsre Show im Rahmen des Roundabouts in IGB, wo wir (wie immer :-)) den Laden gerockt haben und auch sicherlich hier neue Freunde der lustigen Akustikmusik gefunden haben. Ja, uns wurde sogar beim Boxentragen geholfen, hört, hört... vielen Dank nochmal, Mädels! Nun neigt sich das Jahr dem Ende zu und wir sind natürlich fleissig an der Planung des nächsten Jahres. Bin mir sicher, dass es den ein oder anderen Kneipengig in der laufenden Wintersaison noch geben wird...
An dieser Stelle auf jeden Fall mal ne schöne Adventszeit und einen guten Rutsch von TWO WITHOUT.
Stefan



News vom: 18.06.08

Hi Freunde des guten Geschmacks.
Schnell noch ein paar news von uns bevor wir endgültig aus der EM - Endrunde rausfliegen. Es wird in Kürze ein paar neue Termine von uns geben. Schaut einfach mal in die Termine rein. Ein absolutes MUST ist natürlich das Burgfest in Rehlingen/Siersburg (einige Bandmitglieder sind der Meinung, daß übrigens diese beiden Orte nicht zusammen gehören, da gibts in der nächsten Probe wieder Krach, da aber die Probe eh nicht statt findet, weil wir nie proben, lassen wir mal Gras drüber wachsen....) Auf jeden Fall spielen wir dort zur besten Zeit und letztes mal war das "Schnitzel mit Pommes und Salat". Also auf keinen Fall verpassen ! Was gabs sonst noch ? Ah ja, der Lung hat beim letzten Auftritt ein Loch in die Zarge seiner "Zwiwwel" getreten, als er wieder mal darauf gestenden hat. Die nächsten Gigs könnten also sehr interessant werden, da sich jederzeit die Zwiwwel endgültig verabschieden könnte. Werdet Zeuge eines Jahrhundertereignisses !!!! Mein Tipp: noch zwei Gigs und das Instrument verliert gegen Lung.


keep smiling,
yours Frank



News vom: 03.04.08

Hallo 2without-Freunde,
lange is hier auf der Website nix passiert. Hier mal wieder ein kurzes Update. Ein phänomenales Gastspiel im Route 66 ist in der Zwischenzeit über die Bühne gegangen. Muss schon sagen, das Publikum im Route is echt der Hammer!!!! Danke, dass ihr da wart :-) Es werden demnächst noch einige Fotos dieses Abends online gestellt.
Desweiteren werden wir in Kürze zweimal im St.Wendeler Raum zu Gast sein. Schaut in die Termine. Wir werden euch jetzt wieder regelmässig auf dem Laufenden halten.
Stefan



News vom: 27.09.07

Liebe 2without-Freunde,
die einsamen Cowboys unserer kleinen chaotischen Akustik-Kapelle haben die Planwagen, mit denen sie über staubige Bühnen durch den Sommer gezogen sind, abgestaubt und für den Winter eingemottet. Ab jetzt ziehen wir zu Fuss los (natürlich nur bis ans Auto) und werden in der Wintersaison die ein oder andere gemütliche Kneipe bei Kerzenlicht oder im Mondesschein oder wie auch immer mit unseren Klängen erwärmen.
Bitte beachtet da unsere Live-Dates. Die beiden Roundabout-Termine fallen für uns leider weg. Aber andere Termine werden folgen, also Augen auf und mitrocken kommen.
...wir sehn uns dann im Westen
Stefan



News vom: 24.07.07

Ich fange mal mit dem wichtigsten an: "VIELEN DANK" für den Empfang, den Ihr uns auf dem Burgfest in Siersburg bereitet habt. Das war ein absoluter Highlight in diesem Jahr. Da hat wirklich alles gepasst. Wir hätten noch locker zehn Zugaben drangehängt, wenn man uns nicht vom Gesetz her den Saft abgedreht hätte. Wir haben mal ein kleines Bild gemacht, wie wunderbar das von der Bühne aussah. Ansonsten gabs noch den Auftritt am Campingplatz in Siersburg, wo der Einheimische Nische zum ersten mal mit dem Tretboot auf der Nied gefahren ist. Auch hierfür herzlichen Dank an Mimi vom Campingplatz und der Route 66 in Siersburg. Dort werden wir im Herbst auch wieder einen Termin bestreiten, einfach öfter mal in die Termine reinschauen. Einen weitern neuen Gig gibts am 04. August in Saarwellingen auf dem Schlossfest. Und natürlich am kommenden Samstag in Elm im "Unplugged". Wir werden uns hoffentlich sehen. Mit den besten rockigen Grüßen, Die Band mit der Zwiwwel und dem Pferd.
Frank



News vom: 27.10.06

Hi Leute,
heute präsentieren wir den Schocker des Monats November.
Dieses Bild bekamen wir exklusiv vom Axel - Springer - Verlag zugespielt mit der Bitte es zu veröffentlichen, da wir mit Hilfe
unserer Blattform wahrscheinlich mehr Menschen erreichen können als der Verlag selbst. Es zeigt ein Bandmitglied aus der Kategorie "Hair-crimes". Und nun zu unserem Gewinnspiel: Es gilt die Person zu erraten, die auf diesem Foto abgebildet ist. Die richtige Antwort einfach per Email an uns senden. Der Hauptpreis ist ein 45 x 30 cm großer Abzug des Fotos, natürlich eingerahmt zum Aufhängen. Ein kleiner Tip: Am 04.11.06 spielen wir in Elm im Unplugged und an diesem Abend wird Toto Percussions spielen. Hoffe wir sehen uns dort.
Take it easy,
Frank